Endspurt auf dem Wochenmarkt

Interessante Gespräche am GRÜNEN Infostand. DIE GRÜNEN kämpfen um jede Stimme.

24.05.13 –

Den letzen Markttag vor der Kommunalwahl haben die GRÜNEN Listenkandidaten, unter ihnen Dietmar Gosch, Kandidat auf Listenplatz 2, wieder genutzt, um mit Reinfelder Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es den Kandidaten nicht nur darum, das GRÜNE Programm zu vermitteln, vielmehr wollten sie auch hören, was den Reinfelderinnen und Reinfeldern so "auf den Nägeln brennt".

Neben vielen anderen Themen wurden besonders oft Bauarbeiten in der Stadt, Zustand der Reinfelder Wälder, Radweg an der Ahrensböker Straße und Leerstand von Geschäften genannt, alles Punkte, zu denen DIE GRÜNEN eindeutig Stellung beziehen.

Das haben DIE GRÜNEN auch getan zu den sechs Fragen der Lübecker Nachrichten an die vier Reinfelder Parteien. Die Antworten aller Parteien waren am Infostand ausgehängt und wurden rege und kontrovers diskutiert. Hier nochmal die Fragen und GRÜNEN Antworten zum nachlesen.

Am Samstag werden die GRÜNEN KandidatInnen wie gewohnt nochmal in der Paul-von-Schoenaich-Straße vor Casalinga ihren Infostand aufstellen. Neben einem Glücksrad für Kinder besteht hier die letzte Möglichkeit vor der Wahl, die GRÜNEN KandidatInnen nochmal mit Fragen oder Vorschlägen "zu löchern".

Kommunalwahl 2013