


14.09.13 –
Zwei Tage vor der Wahl konnten wir in Reinfeld wieder einmal promimenten Besuch begrüßen. Marlies Fritzen, Landesvorsitzende der Grünen in Schleswig Holstein, hatte sich schon ganz früh auf den Weg gemacht, um uns bei der Verteilung von Informationsmaterial zu unterstützen. Bei dieser Aktion vor dem Bahnhof kam es immer wieder zu interessanten Diskussionen mit Pendlern, die noch ein paar Minuten Zeit bis zum Eintreffen ihres Zuges hatten. Und selbst einige ganz Eilige riefen doch noch eben im Vorbeilaufen:"Ich brauche keine Informationen mehr, ich wähl euch sowieso" Kein Wunder, dass die Stimmung gut war!
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]