



23.03.19 –
Vor vier Jahren von den Grünen reaktiviert, war der von allen Fraktionen im Reinfelder Rathaus getragene Frühjahrsputz wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter haben sich ca. 50 Personen auf den Weg gemacht, um die Plätze und Weg, Grünanlagen und Wälder in und um Reinfeld von unserem Zivilisationsmüll zu befreien. Neben Autobatterien, Radkappen, Flaschen und Verpackungen fielen besonders die vielen Deckel von Coffee to go Bechern rund um den Bahnhof auf - Plastik, was für wenige Minuten genutzt wird und dann Jahrhunderte braucht, um sich zu zersetzen.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]