Hauptausschuss

Der Hauptausschuss koordiniert gem. Gemeindeordnung die Arbeit der Ausschüsse und kontrolliert die Umsetzung der von der Gemeindevertretung festgelegten Ziele und Grundsätze in der von der Bürgermeisterin oder dem Bürgermeister geleiteten Gemeindeverwaltung.

Der Hauptausschuss ist darüber hinaus zuständig für Grundstücksangelegenheiten, Feuerlöschwesen, Kleingartenwesen, Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing, Tourismus (Heimatpflege), Wahlprüfung, IT-Angelegenheiten.

GRÜNE Mitglieder: Geert Karnick (Vorsitzender), Matthias Münster-Nauruhn

31.10.2017

Kleingärten: Abriss vom Tisch und ökologische Aufwertung

Der Kleingartenverein Reinfeld darf auf seinem von der Stadt gepachteten Grundstück bleiben. Das beschloss jetzt der Haupt- und Finanzausschuss, dem der Vorsitzende des Vereins Wilfried Lemke ebenfalls angehört, einstimmig, und er bekam bei der Ergebnisbekanntgabe sogar Applaus.

Parallel hatte sich der Umweltausschuss auf Initiative der Grünen mit den Kleingärtnern zusammen gesetzt und erreicht, dass der Kleingartenverein die "Maßnahmen zur ökologischen Aufwertung von Kleingärten" des eigenen Bundesverbandes auf dem Gelände zur Anwendung bringt (www.kleingarten-bund.de/.../oekologischer.../).

Ein schöner Erfolg für die Kleingärtner und die Natur.

10.12.2013

Spannende Haushaltsberatungen

Noch längst haben sich nicht alle Stadtverordneten entschieden.

URL:http://gruene-reinfeld-nordstormarn.de/fraktion/hauptausschuss/