Geert Karnick - Wahlkreis IV

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Von Beruf bin ich Verkehrsplaner und Unternehmensberater, meine Hobbies sind Segeln und Radfahren.

Ich lebe seit über 15 mit meiner Familie in Reinfeld und habe die letzten fünf Jahre die GRÜNEN als bürgerliches Mitglied in verschiedenen Ausschüssen unterstützt und habe den den Ausschuss für Umwelt und Energie geleitet.

Schon von Berufs wegen bin ich sehr an Verkehr und Stadtentwicklung interessiert, beides wichtige Politikfelder für ein lebenswertes Umfeld. Mit den GRÜNEN kann ich beides so entwickeln, dass auch nachfolgende Generationen nicht darunter leiden müssen.

Sabine Nauruhn - Wahlkreis I

Ich bin 46 Jahre alt, habe zwei wundervolle Kinder (6+14), bin verheiratet. Seit zehn Jahren wohnen wir in unserer Wahlheimat Reinfeld, in der wir uns von Anfang an zuhause fühlten. Viele Jahre lang war ich selbständige Tagesmutter. Jetzt unterstütze ich als Juristin Pflegebedürftige und Rentner in rechtlichen Fragen. In der letzten Wahlperiode habe ich mich als Stadtverordnete vor allem im Bau- und Sozialausschuss für die Belange Reinfelder Bürger stark gemacht. Ich trete im Besonderen ein für: die Erhaltung und Ausweitung des bestehenden sozialen Netzes aus Bürgern, Kita, Schule und Sportvereinen, die Steigerung der Attraktivität der Innenstadt sowie sozialen Wohnungsbau, der sowohl von Familien mit Kindern wie auch z.B. Rentnern bezahlbar ist.

Meine Vision: Reinfeld soll von Familienfreundlichkeit, sozialer Gerechtigkeit und gesunder Natur geprägt sein.

Dietmar Gosch - Wahlkreis V

Mein Name ist Dietmar Gosch und ich wohne seit nunmehr 15 Jahren mit meiner Frau Sabine und unseren beiden Söhnen in Reinfeld. Wir wohnen gerne hier und möchten uns weiterhin dafür einsetzten, dass unsere Stadt attraktiv bleibt und sich positiv entwickelt.

Ich bin von Beruf Physikingenieur und habe des weiteren noch Marketingmanagement studiert. Seit über 17 Jahren arbeite ich im Bereich der erneuerbaren Energien, und zwar in der Windbranche, im Vertrieb und Projektmanagement. Dementsprechend ist das Thema Energiepolitik einer meiner Schwerpunkte neben der Wirtschaftspolitik. Die Grünen begeistern mich nicht nur, weil mir schon immer der Natur- und Umweltschutz sehr am Herzen lag, sondern auch, da bei den Grünen eine sehr offene und transparente Diskussionskultur gelebt wird.

Ines Knoop-Hille - Wahlkreis IV

Mein Name ist Ines Knoop-Hille. Ich bin 55 Jahre alt und lebe seit 29 Jahren mit meinem Mann, meinen drei erwachsenen Kindern und meiner 91-jährigen Mutter in Reinfeld. Beruflich bin ich tätig als Lehrerin an der Berufsschule für lernbeeinträchtigte Jugendliche in Timmendorfer Strand.

Ich trete ein für eine Kommunalpolitik mit Weitblick. Das betrifft insbesondere eine vorausschauende Finanzpolitik in der Kommune sowie eine gestalterische Planung, die sich an den Bedürfnissen der BürgerInnen orientiert.Die Erhaltung unserer Umwelt für zukünftige Generationen, sowie eine transparente Kommunikation zwischen Bürgern, Politikern und Verwaltung liegen mir besonders am Herzen.

Matthias Münster-Nauruhn - Wahlkreis I

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach meiner Ausbildung zum Betriebswirt (BA) und dem anschließenden Studium zum Handelslehrer, bin ich seit 2003 als Berufsschullehrer in Hamburg tätig. Ich unterrichte hier Auszubildende aus Unternehmen des öffentlichen Personenverkehrs, was mir den Zugang zu verkehrspolitischen Themen ermöglicht. Mein weiteres Unterrichtsfach Geografie sensibilisiert mich zudem für die Themen Klimawandel und Umweltschutz.

Als begeisterter Segler hat für mich eine intakte Natur einen hohen Stellenwert.

Tobias Degen - Wahlkreis II

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und bin 2015 zum Abschluss meines Studiums nach Reinfeld gezogen. Seit 2016 arbeite ich als Konstruktuer bzw. Projektleiter bei Minimax im Reinfelder Büro.

In meiner Freizeit genieße ich, so oft es das Wetter erlaubt, die Natur in Reinfeld und Umgebung, weshalb ich mich für diese durch Erhalt, Ausbau und Verbesserung bei Radwegen, erneuerbaren Energien und öffentlichen Verkehrsmitteln einsetzen möchte. Berufsbedingt ist es mir außerdem wichtig, Ausgaben kritisch zu hinterfragen und Kosten und Nutzen bei Projekten abzuwägen.

Andrea Hengstenberg - Wahlkreis III

Ich bin 48 Jahre alt und lebe seit 14 Jahren mit meinem Ehemann und meinen drei Kindern in Reinfeld. Ich genieße es, in einer Stadt zu wohnen, die, einerseits umgeben von wunderschöner Natur, viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten bietet und andererseits, durch ihre ideale geographische Lage, zentral zwischen den Großstätdten Hamburg und Lübeck angesiedelt ist. Als großen Vorteil sehe ich, dass Reinfeld, trotz seines kleinstädtischen Charakters, alles bietet, was Jung und Alt zum Leben benötigt: Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen, Ärzte, Sportvereine, Läden und Geschäfte, wobei fast alles fußläufig zu erreichen ist. Mit meiner politischen Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass unsere Stadt weiterhin ein lebenswerter Ort für Menschen unterschiedlicher Herkunft und Alters bleibt, wozu ein lebendiges Stadtbild, eine gute Infrastruktur und das Wichtigste, eine intakte Umwelt und Natur gehören.

Mike Lohmann - Wahlkreis III

Ich wohne seit 6 Jahren mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in Reinfeld. Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Stadt lebt und sich in eine positive Richtung entwickelt.

Ich bin Geschäftsführer einer Internetagentur in Hamburg und setzt mich unter anderem dafür ein, dass die für uns wichtigen Nachwuchskräfte frühzeitig in IT Projekten Erfahrungen sammeln können. Dazu unterstützen wir unter anderem das Code & Designcamp und nehmen uns Zeit für PraktikantInnen und SchülerInnen die bei uns ein bisschen “Zukunft” lernen wollen.

Ich wünsche mir, dass die Weichen für eine digitale, grüne Zukunft gestellt werden.

Birgit Baestlein - Wahlkreis II

 

Ich lebe seit 18 Jahren in Reinfeld und habe drei Kinder, insofern liegt ein Schwerpunkt meiner Interessen auf der Situation unserer Kindergärten, Schulen aber insbesondere auch des Sportplatzes, der leider jahrelang in der Stadtpolitik vernachlässigt wurde.

Als Volkswirt ist mein weiterer Interessenschwerpunkt die Finanzlage der Stadt Reinfeld, denn nur geordnete und solide Finanzen eröffnen Handlungsspielräume für die Weiterentwicklung unserer Stadt.

 

Sabine Gosch - Wahlkreis V

Ich bin 1966 in Kiel geboren,  in Klein Wesenberg aufgewachsen und seit 15 Jahren lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Reinfeld. Seit vielen Jahren bin ich als Pflegefachkraft in der Altenpflege tätig. Diese soziale Tätigkeit liegt mir sehr am Herzen und darum engagiere ich mich auch auf politischer Ebene . Da mir und meiner Familie der Natur- und Umweltschutz wichtig ist, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten auf „Die Grünen Reinfeld“ gestoßen. Gemeinsam werden wir durch unser Engagement und neue Ideen Reinfeld bereichern können.