In einem netten Team Kommunalpolitik gestalten

GRÜNE Reinfeld-Nordstormarn suchen Mitstreiterinnen und Mitstreiter

Seit 2012 gibt es in Reinfeld wieder einen Ortsverband der GRÜNEN und seit der Kommunalwahl am 26. Mai 2013 sind wir in der Stadtverordnetenversammlung vertreten.

Wir betreiben eine aktive und erfolgreiche Politik mit den Schwerpunkten im Umwelt- und Sozialbereich. Ob der Schutz des örtlichen Waldes, die Verbesserung und Schutz des Lebensraumes ortsansässiger Tierarten, wie z.B. Seeadler und Otter, die Verstärkte Nutzung regenerativer Energien, Entwicklung des Tourismus, „Holsteins Herz“, Stadtplanung, Erhaltung sozialer Strukturen: Die GRÜNEN ergreifen Initiativen, bearbeiten Themen, die die Menschen in Reinfeld und Nordstormarn beschäftigen.

Damit bieten wir eine Plattform für gesellschaftliche Debatten und kritische Diskussionen.

Aktive Kommunalpolitik - DIE GRÜNEN wollen auch zukünftig die Politik in Reinfeld und Nordstormarn gestalten. Deshalb suchen wir Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die Interesse an GRÜNER Kommunalpolitik haben!

Wir laden daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Reinfeld oder den umliegenden Gemeinden herzlich ein, aktiv mit uns die Kommunalpolitik ihrer Gemeinde mitzugestalten.

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter vorstand@remove-this.gruene-reinfeld-nordstormarn.de

Ihr GRÜNER Ortsverband Reinfeld-Nordstormarn

Der Grüne Ortsverband

Grüne Politik wird nicht nur im Rathaus gemacht. Neben der Kommunalpolitik in und für Reinfeld gibt es eine Reihe weiterer Themen, die für Bürgerinnen und Bürger von Interesse sind, die aber nicht unbedingt in die Zuständigkeit der Kommunalpolitik gehören.

Der Vorstand des Ortsverbandes Reinfeld-Nordstormarn greift daher weitere Ideen und Vorschläge auf, um sie in Reinfeld und Umgebung zu diskutieren. In den nächsten Monaten werden Themen wie Klimaschutz in umliegenden Gemeinden, Agrarpolitik, Europapolitik oder ökologisches Gärtnern auf den Grünschnacks diskutiert.

Wir freuen uns immer über Menschen, die mit uns sprechen, diskutieren oder die mitarbeiten wollen. Dazu muss man natürlich nicht Mitglied bei den GRÜNEN sein. Von einem gelegentlichen Besuch eines Grünschnacks über die Teilnahme an einzelnen Aktionen oder Mitarbeit in konkreten Projekten - jede/jeder kann das Maß ihres/seines Engagements selbst bestimmen. Wir freuen uns über jede Bereicherung unserer Arbeit.

Kommunalwahl 2013

Bei der Kommunalwahl haben wir, auch durch die Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer unser Ziel erreicht: Wir können mit drei Stadtverordneten die Politik für die Reinfelder Bürgerinnen und Bürger mitgestalten.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen aus und zur Fraktion im Rathaus.

Reinfeld - Nordstormarn wird wieder etwas Grüner

Seit Oktober 2012 gibt es ihn: den Ortsverband Reinfeld-Nordstormarn von Bündnis 90/Die GRÜNEN. Wir sind engagierte Bürger, die grüne Politik nach Reinfeld und Umgebung bringen. Wir bieten den Wählern im Norden des Kreises eine Platform für neue grüne Ideen.

Liste