Vieles, was GRÜNE in Reinfeld und Nordstormarn bewegt, versuchen wir hier zu veröffentlichen - sei es aus der Fraktion, aus dem Ortsverband aber auch gerne aus Anregungen aus der Bevölkerung.

25.08.2013

Baumaßnahmen im Landesforst Fohlenkoppel

Herrichtung des Waldes für Spaziergänger oder neue Wege für den Holztransport?

Mehr»

Kategorien:Natur&Umwelt
08.08.2013

Ausbau des Jungfernstieges

Erhalt des Charakters oder Einheitsansicht?

"Wenn ich diese Planung sehe habe ich den Eindruck, dass Reinfeld immer noch zu viel Geld hat." Mit diesen Worten eröffnete das grüne Ausschussmitglied Geert Karnick die Diskussion.

Mehr»

06.06.2013

Lübecker Naturwald speichert mehr CO2

Artikel der LN zum Naturwald in LübeckEine interessante Auseinandersetzung zwischen Greenpeace und dem Deutschen Forstverein um die Bedeutung von Naturwäldern.

Mehr»

27.05.2013

Um 20:45 war es amtlich: 14,6% und 3 Sitze

Tortendiagramm vom Ergebnis der Gemeindewahl in Reinfeld 2013Heute steht erstmal Feiern im Vordergrund bevor ab Morgen die Sacharbeit beginnt. Die drei GRÜNEN Stadtverordneten freuen sich dabei auf eine sachorientierte Arbeit mit den anderen Fraktionen und der Verwaltung im Sinne Reinfelds.

Mehr»

25.05.2013

Verregnet, aber nicht ins Wasser gefallen

Grüne und BürgerInnen bei Regen im GesprächDas Wetter hat weder Reinfelderinnen und Reinfelder noch GRÜNE von spannenden Gesprächen abgehalten.

Mehr»

24.05.2013

Endspurt auf dem Wochenmarkt


Dietmar Gosch und Boris Krünitz am Infostand der GRÜNEN auf dem Wochenmarkt in ReinfeldInteressante Gespräche am GRÜNEN Infostand. DIE GRÜNEN kämpfen um jede Stimme.

Mehr»

24.05.2013

L71 ohne Radweg?

Schematische Zeichnung eines Straßenquerschittes mit RadfahrschutzstreifenDie Stadtverordnetenversammlung hat den Ausbauplänen des Landes für die L71 zugestimmt - ohne Radweg zwischen Neuhöfer Straße und Heilsauring.

Muss erst etwas passieren?

Mehr»

15.05.2013

Auch die Grüne Jugend mischt sich in den Kommunalwahlkampf ein

Einfacher und besser kann man kaum rüberbringen, wofür junge Grüne stehen.

Weiter so! Da geht noch was!

Mehr»

12.05.2013

Kennen Sie Reinfeld?

Kleines Quiz zu großen FragenSabine Nauruhn, Listenplatz 3, am Reinfeld-Quiz

Auf dem Infostand am letzten Samstag in Reinfeld haben die GRÜNEN ein kleines Quiz zu verschiedenen Reinfelder Themen veranstaltet. Viele BürgerInnen waren dabei überrascht, dass in Reinfeld doch noch einiges im Argen liegt, was bisher noch nicht wahrgenommen wurde.

Mehr»

11.05.2013

Reges Interesse an GRÜNER Politik in Reinfeld

Viel Betrieb am GRÜNEN InfostandTrotz Brückentagen und schönem Wetter haben wieder zahlreiche ReinfelderInnen die Chance genutzt, am Infostand mit der GRÜNEN Spitzenkandidatin Ines Knoop-Hille und weiteren KandidatInnen zu diskutieren.

Mehr»

URL:http://gruene-reinfeld-nordstormarn.de/startseite/browse/6/