Vieles, was GRÜNE in Reinfeld und Nordstormarn bewegt, versuchen wir hier zu veröffentlichen - sei es aus der Fraktion, aus dem Ortsverband aber auch gerne aus Anregungen aus der Bevölkerung.

05.05.2013

Der Wahlkampf geht in die heiße Phase

Großes Interesse an GRÜNER Politik und GRÜNEN Ideen. Die heiße Phase des Wahlkampf war nicht nur klimatisch zu verstehen. Bei schönstem Wetter haben die GRÜNEN heute mit dem Straßenwahlkampf begonnen damit nach der Kommunalwahl am 26. Mai Reinfeld GRÜNER wird.

Mehr»

01.05.2013

Themenabend Europa und die Entwicklung des ländlichen Raumes

Entwicklung oder Verwilderung?

Um der Frage „Was wird aus dem ländlichen Raum?“ nachzugehen, hatte der Ortverband der GRÜNEN Reinfeld-Nordstormarn am Montagabend zu einem Themenabend in ländlichem Ambiente in das kleine Dorf Barnitz eingeladen. Viele Ideen und Gelder zur Förderung des ländlichen Raumes kommen aus Europa. „Häufig ist es den Bürgern gar nicht bewusst, welche positive Rolle die EU auch in unserer Region spielt“, so Manuel Sarrazin, europapolitischer Sprecher der GRÜNEN im Bundestag.

Mehr»

01.05.2013

Grüne Spitzenkandidatin auf dem Waldspaziergang

Ines Knoop-Hille unterstützt die Forderungen von ViVaWald nach einer naturnahen Forstwirtschaft in den Landesforsten von Reinfeld.

Mehr»

Kategorien:Natur&Umwelt
29.04.2013

Lerne unsere KandiatInnen kennen

Unsere KandiatInnen stellen sich auf unserer Seite vor. Wer möchte kann auch direkt mit den Kandidaten am nächsten Grünen Infostand sprechen. Wir sind alle sehr gespannt auf eure Ideen und Meinungen. Kommt vorbei.

Mehr»

24.04.2013

Wahlprogramm der Grünen Reinfeld-Nordstormarn verabschiedet.

Auf der Mitgliederversammlung am 23. April im Hotel Stadt Reinfeld haben die Grünen in Reinfeld-Nordstormarn ihr Wahlprogramm zur Kommunalwahl am 26. Mai 2013 verabschiedet.

Vorausgegangen waren viele Stunden Arbeit in drei Arbeitskreisen, in denen ...

Mehr»

20.04.2013

In Reinfeld geht was!

Logo BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Doppelt interessant wird es am 23.04.2013 beim Grünschnack des Ortsverbandes Bündnis 90/DIE GRÜNEN Reinfeld-Nordstorman im Hotel „Stadt Reinfeld“. Um 19.00 Uhr wird das ausgearbeitete Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2013 beschlossen und öffentlich ...

Mehr»

Kategorien:Presse
29.03.2013

Fehmarnbelt-Querung und Reinfeld

Es ist noch nicht zu spät...Dies war die Kernaussage von Nikola Vagt vom Aktionsbündnis gegen eine feste Fehmarnbeltquerung e.V.Am 08.03.2013 luden der neu gegründete Reinfelder Ortsverband der Grünen gemeinsam mit dem NABU zu einer Informationsveran...

Mehr»

Kategorien:Presse Verkehr
26.03.2013

Klimaschutz für Reinfeld!

Mit Willi Janson hatte der Ortsverband der GRÜNEN Reinfeld-Nordstormarn einen echten Experten in Sachen Klimaschutz auf ihrer gut besuchten Veranstaltung zum Klimaschutz am 26. März im Hotel Stadt Reinfeld zu Gast.In Bad Oldesloe gibt es bereits ein ...

Mehr»

Kategorien:Klimaschutz
19.03.2013

Neue Website ist online!

Liebe Besucher unserer neuen Website,

schön, dass Sie hier sind und Interesse an grüner Politik in Reinfeld und Nordstormarn haben. Stöbern Sie gern auch auf unseren Seiten bei Facebook und Google+ und kommen Sie regelmäßig wieder... 

Denn in den n...

Mehr»

12.03.2013

GRÜNES Feld für Reinfeld

 

„Wir wollen grüne Akzente in Reinfeld setzen!“ so die motivierte Aussage der GRÜNEN Listenkandidaten.Die formalen Voraussetzungen dafür sind nun erfüllt. Am 4. März hat der GRÜNE Ortsverband Reinfeld-Nordstormarn eine Kandidatenliste für Reinfeld a...

Mehr»

URL:http://gruene-reinfeld-nordstormarn.de/startseite/browse/7/