Die Finanzministerin kommt nach Reinfeld!

DIE GRÜNEN sprechen über Geld: grüne Steuerpolitik, kommunale Finanzen, Schuldenbremse, Landeshaushalt…

05.09.13 –

Am 14. September 2013 zwischen 10:00 und 13:00 Uhr kommt die schleswig-holsteinische Finanzministerin Monika Heinold nach Reinfeld. Am Infostand der GRÜNEN in der Paul-von-Schoenaich-Straße 21 freuen sich DIE GRÜNEN vom Ortsverband Reinfeld-Nordstormarn zusammen mit der Finanzministerin auf Fragen, Meinungen und interessante Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern in Reinfeld.
Gerade die geplante grüne Steuerpolitik wird derzeit kontrovers diskutiert. In der Regel werden dabei schon die Begriffe Bruttoeinkommen und zu versteuerndes Einkommen nicht sauber auseinander gehalten was dazu führt, dass viele Menschen in der Mitte der Gesellschaft den Eindruck bekommen, Einbußen hinnehmen zu müssen. Das ist nicht der Fall, wer kann das besser aufklären als die Finanzministerin von Schleswig-Holstein.
Ebenso wichtig ist aber auch die finanzielle Zukunft der Kommunen. Die berechtigte Frage von Bürgerinnen und Bürgern: „Was können wir uns in Reinfeld eigentlich noch leisten, ohne den Schuldenberg zu erhöhen?“ kann kompetent mit Monika Heinold diskutiert werden.

Kategorie

BTW 2013 | Presse

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>