Pendler wenig informiert über Europa

Heiße Phase des Europawahlkampfes beginnt In aller Herrgottsfrühe (06:00 :-)) wollten die Grünen Ines Knoop-Hille, Magdalena Ohm und Mike Lohmann von den Pendlern am Bahnhof Reinfeld wissen, ob sie sich gut über Europa und die Europawahl informiert fühlten. Die mehr oder weniger überraschende Antwort lautete "Nein". Um so dankbarer war man dann auch, dass die Grünen entsprechendes Informationsmaterial für ein demokratisches, soziales und ökologisches Europa bereit gehalten haben. Wer sich darüber hinaus noch informieren möchte, kann das an den Infoständen am Wochenende in der Stadt sowie auf der Veranstaltung am Mittwoch, 14. Mai 2014 um 19:30 In der Mensa der KGS tun. Dort spricht und diskutiert der Bundestagsabgeordnete Friedrich Ostendorff über Verbraucherschutz, Freihandelsabkommen (TIPP) und Landwirtschaft.

13.05.14 –