Eine gute Entscheidung für den Radverkehr

Kreisverkehr Feldstraße/Holländerkoppel - Entwurf beschlossen

21.03.23 –

Am 20.03.2023 hat der Bauausschuss die letzten Änderungen am zuküntigen Kreisverkehr Feldstraße/Holländerkoppel diskutiert und beschlossen. Diese Änderungen waren nötig geworden, nachdem die Kreisverkehraufsicht eine fahrradfreundliche und verkehrssichere Radverkehrsführung angemahnt hatte, die die Grünen schon länger gefordert hatten.

Nach längerer Diskussion, in die auch als Anlieger Fa. Camfil und als Experten der ADFC einbezogen worden waren, hat der Ausschuss den Entwurf beschlossen. Damit wurde auch für die Grünen das Beste für den Radverkehrs aus den verkehrlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen gemacht.

Die Lösung sieht so aus, dass der Radverkehr jeweils vor dem Kreisel, geschützt von einem Schutzstreifen, auf die gemeinsame Fahrbahn geführt und so auch durch den Kreisverkehr geführt wird.

Unfallstatistiken zeigen, dass bei der erwarteten Verkehrsstärke dieses die sicherste Lösung ist, da Radfahrende so immer im Blick des motorisierten Verkers sind.

Kategorie

Fraktion | Verkehr

Aktuelle Termine

Einladung zum Energiestammtisch am 14.03. 19:30 im Neuen Rathaus

Energiestammtisch - Erfahrungsaustausch

Nach vielen Fake news und angeblichen Horrormeldungen haben die Grünen in Reinfeld auf zwei gut besuchten Energiestammtischen über Balkonsolar und Heizungssysteme informiert.
In der Fortsetzung der losen Reihe von Energiestammtischen sollen Anwender*innen von Photovoltaik, Wärmepumpen etc. mit ihren Erfahrungen zu Wort kommen.
Wir wollen unsere Erfahrungen austauschen und Verunsicherungen durch Information und Erfahrung ersetzen.

 Bauen Grünschnack Klimaschutz
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>