Grüner Wahlkampf hat begonnen

Umweltschonende Plakate in Reinfeld

Fünf Wochen vor der Bundestagswahl am 26.09.2021 haben auch die Grünen in Reinfeld mit dem Wahlkampf begonnen.

In einem ersten Schritt wurden Wahlplakate aufgehängt, die die zentralen Botschaften aus dem Wahlprogramm der Grünen transportieren. Das sind vor allem Anderen Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine zukunftsfähige Gesellschaft. Diese Plakate werden den eigenen hohen Ansprüchen der Grünen gerecht, sie bestehen aus Pappe, die über das Altpapier wieder dem Stoffkreislauf zugeführt werden können. Die zur Befestigung notwendigen Kabelbinder lassen wieder öffnen und sind daher wiederverwendbar. Sie stammen überwiegend noch von der letzten Europawahl.

Darüber hinaus haben die Grünen versucht, einen Kompromiss aus Sichtbarkeit und Ressourcenschonung zu finden: Es wurden relativ wenig und kleinere Plakate im Format DIN A1 aufgehängt. Ein Beispiel, das hoffentlich Schule macht.

Kategorie

aktuell Bundestagswahl 2021