
06.12.13 –
Am 30.11. 2013 fand in Kiel eine kleiner Landesparteitag statt. Auf Grund der teilweise massiven Holzeinschläge in den Reinfelder Forsten haben wir uns als Ortsverband entschieden, einen Antrag mit dem Titel "Unsere Wälder schützen" einzubringen.
Dieser Antrag wurde von unserer Ortsverbandssprecherin Magdalena Ohm engagiert vorgestellt und darauf hin ohne Gegenstimme angenommen. Ein voller Erfolg!
In den kommenden Monaten wird das Waldgesetz Thema im Landtag sein. Daher war es ein guter Zeitpunkt mit dem Antrag noch mal das allgemeine, aber auch das spezielle Reinfelder Interesse am Wald zu unterstreichen und zu stärken.
Eine weitere Aktualität ergibt sich insbesondere im Nordseeraum nach dem Orkan Christian. Dieser hatte fast ein kompletten planmäßiger Jahreseinschlag an Holz in wenigen Stunden zu Boden geworfen, was eine weitere Herausforderung für einen engagierten und nachhaltigen Waldschutz darstellt.
Auch Umweltminister Robert Habeck und Marlies Fritzen, MdL, unterstützen daher den Antrag mit knackigen Statements. Die Landesarbeitsgemeinschaft Natur und Umwelt der GRÜNEN wird sich auch weiter mit dem Thema Wald beschäftigen und den aktuellen Stand mit dem Ministerium diskutieren. Dazu sind alle herzlich eingeladen.
Medien
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]