Monika Heinold, Finanzministerin von Schleswig-Holstein, machte Wahlkampf für DIE GRÜNEN in Reinfeld
Marlies Fritzen, Landesvorsitzende der Grünen in Schleswig Holstein, machte Wahlkampf für DIE GRÜNEN in Reinfeld.
Heute Morgen haben wir in Reinfeld sehr erfolgreich DIE GRÜNEN Konzepte unter den Pendlern verteilt. Mit uns dabei war die Bundestagsabgeordnete und Sprecherin für Bahnpolitik im Bundestag Valerie Wilms.
DIE GRÜNEN sprechen über Geld: grüne Steuerpolitik, kommunale Finanzen, Schuldenbremse, Landeshaushalt…
DIE GRÜNEN sprechen über die Bahn: Marode Brücken, kaputte Stationen, Mainzer Verhältnisse, Schienennetzausbau, Lärmschutz und Fehmarn-Belt-Querung.
Herrichtung des Waldes für Spaziergänger oder neue Wege für den Holztransport?
Erhalt des Charakters oder Einheitsansicht? "Wenn ich diese Planung sehe habe ich den Eindruck, dass Reinfeld immer noch zu viel Geld hat." Mit diesen Worten eröffnete das grüne Ausschussmitglied Geert Karnick die Diskussion.
Eine interessante Auseinandersetzung zwischen Greenpeace und dem Deutschen Forstverein um die Bedeutung von Naturwäldern.
Heute steht erstmal Feiern im Vordergrund bevor ab Morgen die Sacharbeit beginnt. Die drei GRÜNEN Stadtverordneten freuen sich dabei auf eine sachorientierte Arbeit mit den anderen Fraktionen und der Verwaltung im Sinne Reinfelds.
Das Wetter hat weder Reinfelderinnen und Reinfelder noch GRÜNE von spannenden Gesprächen abgehalten.
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]